Schadensbildkatalog

Zur Hauptseite von Greg´s  Autopflege Service

Leider sind Bücher und Fotodokumentationen aus diesem Bereich Mangelware. Wir werden die aufwändige Technik, die uns zur Verfügung steht, dazu nutzen hier einen umfassenden Schadensbildkatalog entstehen zu lassen.

Vorschäden

Die Fzg-Lacke sind unterschiedlichsten Umwelteinflüssen, wie Baumharzen, Vogelkot, saurem Regen u.a., aber auch mechanischen Einflüssen, wie automatischen Waschanlagen ausgesetzt. Dieses führt bedauerlicherweise zu Verätzungen, Waschschlieren, Quellungen, Farbveränderungen und anderen Schäden.
Diese Vorschäden werden leider oftmals von Laien oder aus unlauteren Beweggründen als Folgeschäden der Verschmutzung bzw. unserer Aufbereitung dargestellt. Häufig haben wir es auch mit unsachgemäßen Reinigungsversuchen Dritter und den daraus entstandenen Beschädigungen der Lackoberflächen zu tun. Daher ist es zwingend notwendig, daß unsere Aufbereitungstechniker und Lacksachverständigen vor Ort die o.g. Vorschäden aufwändig und genauestens dokumentieren. Näheres hierzu siehe auch unter Gutachtenwesen und Lackanalyse sowie Beseitigung von Industrieverschmutzungen.
Anhand unseres Schadensbildkatalogs können Geschädigte, Richter, Rechtsanwälte oder Sachverständige vor Ort in Zukunft einwandfrei die von uns dokumentierten Vorschäden als solche erkennen.

Industrieverschmutzungen

Ebenso dokumentieren wir auch die von uns zu beseitigenden Verschmutzungen wie verschiedenste Farben und Lacke, Flugrost, PU-Schaum, Betonstaub, ungelöschten Kalk, Spraydosenlack, Ruß und Rauch, Säuren und Laugen, Löschstaub und viele andere mehr. Hier geht es uns darum, das Verschmutzungsbild am Beispiel darzustellen. Eine ausführliche fotografische Dokumentation unserer Arbeiten (Vorher - Nachher) finden Sie unter Schadenfotodokumentation.

 

An dieser Stelle sollen nicht nur Bilder, sondern auch umfassende Informationen zum Thema Lack zusammengetragen werden. Auch ein Buch über dieses Thema ist schon in Vorbereitung!

Sollten Sie Interesse an unseren Schulungen für Sachbearbeiter oder einer Ausbildung zum Lacksachverständigen haben, können sie sich per e-Mail an Greg's Autopflege Service wenden. Auf diesem Wege wären wir auch für Fotos und weitere Anregungen sehr dankbar.

 

Durch einen Klick auf den folgenden Button gelangen sie zu den einzelnen Bildern unseres noch im Aufbau befindlichen Katalogs.